Gegen die Angst

Gegen die Angst

GEGEN DIE ANGST
Mittwoch, 13. März 2019, 19.00 Uhr
Wiederholung: Sonntag, 17. März 2019, 02.10 Uhr
Erstausstrahlung: 25.03.2019 (ZDF)

Filmgespräch mit Robert Hummel, Heike Streich und Esther Hechenberger

Staatsanwältin Judith Schrader will den Täter eines niedergeschossenen Polizisten unbedingt finden und anklagen. Mit dem Opfer hatte sie eine heimliche Liebesbeziehung und müsste den Fall wegen Befangenheit abgeben, aber sie schweigt. Mit Kommissar Montag an ihrer Seite nimmt sie es mit Clanchef Abdou-Fadi von der organisierten Kriminalität auf. Die entscheidende Zeugin Leyla ist Abdou-Fadis Nichte und muss in den Zeugenschutz. Der Prozess wird zu einem erbitterten Kampf. Montag ahnt, dass Judith mehr mit dem Fall verbindet als sie zugibt. Ist sie noch eine objektive Staatsanwältin oder geht es ihr um Vergeltung um jeden Preis?

Am Donnerstag, den 15. März, ab 20.15 Uhr, wird während des Doku Crime-Abend im Murnau Filmtheater eine gleichnamige Dokumentation zu diesem Spielfilm gezeigt.

ZDF
Buch: Robert Hummel
Regie: Andreas Herzog
Kamera: Lars R. Liebold
Schnitt: Gerald Slovak
Casting: Tina Böckenhauer
Darsteller: Nadja Uhl, Dirk Borchardt, Andreas Pietschmann, Sabrina Amali, Atheer Adel, Burak Yigit u. a.
Produktion: Real Film, Berlin (Heike Streich)
Redaktion: Esther Hechenberger (ZDF)

12.–17.3.2019