Schwartz & Schwartz – Mein erster Mord

Schwartz & Schwartz – Mein erster Mord

SCHWARTZ & SCHWARTZ – MEIN ERSTER MORD
Donnerstag, 14. März 2019, 12.00 Uhr
Krimi & Lunch: Film inklusive eines Lunchpaketes
Wiederholung: Sonntag, 17. März 2019, 07.10 Uhr
Erstausstrahlung: 27.10.2018 (ZDF)

Filmgespräch mit Brigitte Hobmeier, Alexander Adolph, Eva Wehrum, Anna Oeller und Günther van Endert

Mads und Andi Schwartz sind zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Mads gilt als hochanständiger Polizist, ist glücklich verheirateter Familienvater und gerade zum Kommissar der Mordkommission befördert worden. Sein älterer Bruder Andi gilt als charmanter, aber völlig unzuverlässiger Blender, der sich als Detektiv über Wasser hält. Beide haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Als Mads seinen ersten Mordfall übernimmt mischt Andi sich illegal in die Ermittlungen ein. Was Mads nicht ahnt ist, dass sein Bruder das Mordopfer gekannt hat und eigene Ziele verfolgt. Der Kommissar findet sich in einem Gespinst aus Intrigen wieder, die ihn den Job und seinen Bruder das Leben kosten können.

ZDF
Idee & Buch: Alexander Adolph & Eva Wehrum
Regie: Rainer Kaufmann
Kamera: Klaus Eichhammer
Schnitt: Anne Fabini
Casting: Siegfried Wagner
Darsteller: Devid Striesow, Golo Euler, Cornelia Gröschel, Brigitte Hobmeier, Lisa Martinek, Ulrich Noethen u. a.
Produktion: Bavaria Fiction (Anna Oeller, Alexander Adolph, Eva Wehrum)
Redaktion: Günther van Endert (ZDF)

12.–17.3.2019