Tatort – Für immer und dich

Tatort – Für immer und dich

TATORT – FÜR IMMER UND DICH
Donnerstag, 14. März 2019, 19.00 Uhr
Wiederholung: Sonntag, 17. März 2019, 05.30 Uhr
Erstausstrahlung: 10.03.2019 (Das Erste)

Filmgespräch mit Hans-Jochen Wagner, Meira Luise Durand, Julia von Heinz, Franziska Specht und Katharina Dufner

Ein Mann und ein Teenager fahren durch den Schwarzwald. Als ein Jugendlicher den beiden eine Laptoptasche aus dem Wagen klaut, ist die Tasche wenig später wieder da – der Dieb und sein Moped aber liegen im Abgrund. Der Polizei ist schnell klar, dass es Fremdeinwirkung gab. Friedemann Berg übernimmt die Ermittlungen, während Franziska Tobler sich um den schon seit Jahren offenen Fall der verschwundenen Emily Arnold kümmert. Als der Unfallwagen aufgespürt wird, befindet sich darin DNA von Emily Arnold. Es scheint möglich, dass die inzwischen 15-jährige tatsächlich noch lebt. Dann jedoch ist es unwahrscheinlich, dass sie allein unterwegs ist. Mit vereinten Kräften suchen Franziska und Friedemann nach Emily und einem Unbekannten … 

SWR
Buch: Magnus Vattrodt
Regie: Julia von Heinz
Kamera: Stefan Sommer
Schnitt: Saskia Metten
Casting: Birgit Geier
Darsteller: Eva Löbau, Hans-Jochen Wagner, Steffi Kühnert, Andreas Lust, Meira Luise Durand, Kim Riedle u. a.
Produktion: SWR (Franziska Specht)
Redaktion: Katharina Dufner (SWR)

12.–17.3.2019