SOLO FÜR WEISS – TODESENGEL

SOLO FÜR WEISS – TODESENGEL

Deutschland 2022, 90 Minuten, FSK 12

Vorführung:
Mittwoch, 15.3.2023, 12:30 Uhr
Caligari FilmBühne

Nora Weiss und Ben Salawi ermitteln im Fall des Lübecker Psychologie-Professors Peter Marquart, der ermordet in seinem Haus aufgefunden wird – gefesselt und in der Badewanne ertränkt. Eine erste Spur führt zu der 16-jährigen Schülerin Jessica Steiner, die über eine eigene Website freizügige Bilder und Videos von sich postet. Als kurz darauf ein Kita-Leiter nach demselben Schema ermordet wird, stellt sich nicht nur heraus, dass er ein Bekannter von Peter Marquart war, sondern auch, dass er ebenfalls Kontakt zu Jessica hatte.

ZDF
REGIE: Gunnar Fuß
BUCH: Mathias Klaschka
KAMERA: Gunnar Fuß
SCHNITT: Simone Klier
MUSIK: Florian Tessloff
CASTING: Rebecca Gerling
MIT: Anna Maria Mühe, Camill Jammal, Peter Jordan, Leslie Malton, Tobias Oertel, Justus Johanssen u.a.
REDAKTION: Daniel Blum (ZDF)
PRODUKTION: Jutta Lieck-Klenke, Polli Elsner (Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH)

Foto: ©ZDF/Marion von der Mehden