POLIZEIRUF 110 – DER VERURTEILTE

POLIZEIRUF 110 – DER VERURTEILTE

Filmgespräch mit Schauspielerin Laura Tonke hier online ab Dienstag, 1. Juni 2021
Film verfügbar in der ARD Mediathek bis 27. Juni 2021

Nach einem Blind Date mit einer Internetbe­kanntschaft verschwindet die junge Kranken­pflegerin Valerie Klein. Der Vermisstenfall landet auf dem Schreibtisch von Kriminalhauptkom­missarin Doreen Brasch. In dem Haus einer verstorbenen Patientin von Valerie werden ihre Halskette und Blutspuren gefunden. Der Gärtner Markus Wegner hat auf dem Hofgelände eine Scheune angemietet. Zunächst verweigert er sich dem Gespräch, doch in der Vernehmung behauptet er plötzlich, Valerie und eine weitere Frau umgebracht zu haben. Für letzteren Mord sitzt ein vermeintlicher Täter seit Jahren in Haft – Brasch ermittelte damals selbst in diesem Fall. Nun geht sie Wegners Behauptungen nach und begibt sich damit in große Gefahr. 

MDR
Drehbuch: Jan Braren
Regie: Brigitte Maria Bertele
Kamera: Jana Lämmerer
Schnitt: Julia Oehring 
Produktion: filmpool fiction GmbH (Iris Kiefer)
Redaktion: Johanna Kraus (MDR)
Cast: Claudia Michelsen, Felix Vörtler, Pablo Grant, Sascha Gersak, Laura Tonke, Hanna Hilmsdorf u.v.a. 

Foto: ©MDR Filmpoolfiction/Stefan Erhard