POLIZEIRUF 110 – RONNY
 · PREMIERE

POLIZEIRUF 110 – RONNY
 ·   PREMIERE

Deutschland 2022, 90 Minuten, FSK 12

Vorführung:
Dienstag, 14.3.2023, 18:00 Uhr
Caligari FilmBühne
Filmgespräch mit Regisseurin Barbara Ott, Drehbuchautor Jan Braren, Schauspielerin Ceci Chuh

Der 11-jährige Ronny feiert bei seiner leiblichen Mutter Sabine seinen Geburtstag. Auf dem Rückweg ins Kinderheim Zielitz verschwindet er. Ronnys Mutter und deren neuer Lebensgefährte René stehen sofort unter Verdacht, ebenso Ronnys Lieblings-Heimerzieher Matthias, mit dem sich der Junge am Abend seines Geburtstages noch zum Angeln treffen wollte. Was ist Ronny zugestoßen, lebt er noch? Die Suche wird für Doreen Brasch und ihre Kollegen zu einem zermürbenden Wettlauf gegen die Zeit, denn die eisigen Temperaturen schmälern jede Chance, das Kind noch lebend zu finden.

MDR
REGIE: Barbara Ott
BUCH: Jan Braren
KAMERA: Falko Lachmund
SCHNITT: Katharina Fiedler
MUSIK: Jasmin Reuter
CASTING: Mai Seck, Jacqueline Rietz
MIT: Claudia Michelsen, Felix Vörtler, Pablo Grant, Maja Schöne, Ceci Chuh, Thomas Schubert u.a.
REDAKTION: Denise Langenhan (MDR)
PRODUKTION: Iris Kiefer, Susanna Enk (Filmpool Fiction GmbH)

Foto: ©Stefan Erhard