TATORT – LASS SIE GEHEN • PREVIEW

TATORT – LASS SIE GEHEN • PREVIEW

Deutschland 2024, 90 Minuten

Vorführung:
Donnerstag, 21. März 2024, 19:00 Uhr
Caligari FilmBühne

Filmgespräch im Anschluss mit Norbert Baumgarten, Felix Klare, Moritz Führmann, Brigitte Dithard

Hanna Riedle hatte Eltern, Familienbetrieb, die jüngere Schwester und den Verlobten samt frisch eingerichtetem Neubau im Dorf zurückgelassen, um in Stuttgart ein neues Leben zu beginnen. Als die junge Frau tot am Ufer des Neckars aufgefunden wird, ziehen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz auch Verdächtige aus ihrem Heimatdorf in Betracht. Während Hannas Mutter mit ihrer Reue fertig werden muss, weil sie die Tochter nach einem Streit nicht mehr sehen wollte, und der Vater versucht, den Rest der Familie zusammenzuhalten, finden die Kommissare mehr als einen aus dem Ort, der versucht hat, die anziehende junge Frau wieder zurückzuholen.

SWR
REGIE: Andreas Kleinert
BUCH: Norbert Baumgarten
KAMERA: Michael Merkel
SCHNITT: Sabine Garscha
MUSIK: Daniel Michael Kaiser
CASTING: Karen Wendland
MIT: Richy Müller, Felix Klare, Moritz Führmann, Julika Jenkins, Irene Böhm, Timocin Ziegler u.a.
PRODUKTION: Timo Held (SWR)
REDAKTION: Brigitte Dithard (SWR)

Foto: © SWR/Benoît Linder