Jury 2024

THELMA BUABENG

Schauspielerin, Comedienne und Moderatorin Thelma Buabeng ist bekannt aus preisgekrönten Produktionen wie „Berlin Alexanderplatz“, „Borga“ und „Wunderschön“. Unter der Regie von Lars Becker ist sie 2024 als Fallanalytikerin in „Die Polizistin“ zu sehen.

Foto: ©Victoria Jung

RICK OKON

Rick Okon studierte von 2010–2014 Schauspiel in Potsdam. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen die des Kapitänleutnants Klaus Hoffmann in der international erfolgreichen SKY-Serie „Das Boot“ und Hauptkommissar Jan Pawlak im Dortmunder „Tatort“.

Foto: ©Jeanne Degraa

CHRISTINA HECKE

Christina Hecke ist selbst seit acht Jahren Kommissarin in der ZDF/ARTE-Reihe „In Wahrheit“. Über 60 Kino- und Fernsehfilme später kehrt die ehemalige Wiesbadenerin als Jurymitglied des diesjährigen Festivals in die hessische Landeshauptstadt zurück.

Foto: ©Steffi Henn

BERNHARD AICHNER

Bernhard Aichner lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Seine „Totenfrau-Trilogie“ wurde in 16 Sprachen übersetzt und von Netflix und ORF als Serie verfilmt. 2024 wurde er zum Krimistipendiat der Stadt Wiesbaden ernannt.

Foto: ©Ursula Aichner

DEBORAH CONGIA

Deborah Congia arbeitet seit 20 Jahren als Casting Directorin in Hamburg und besetzt sowohl Kino- wie auch Fernsehproduktionen, darunter zahlreiche „Tatorte“. Sie ist Mitglied im Bundesverband Casting e.V. und der Deutschen Filmakademie.

Foto: ©Natalia Rudziewicz